NOVAZOON Best Practice: Strategic Data Framework
Jedes Unternehmen hat in der Regel einen langfristigen strategischen Plan – aber oftmals fehlt es Unternehmen an einer passenden Datenstrategie, die zu diesem langfristigen Plan passt.
Eine moderne Datenstrategie betrachtet die Anforderungen des Unternehmens, seines Zielmarktes und seiner Kunden ganzheitlich. Eine fokussierte Bestandsaufnahme in den relevanten Dimensionen und Systemen führt zu einer Ausgangsbasis, die aufzeigt, wie zukünftig aus vorhandenen Daten echter Nutzen gezogen oder generiert werden kann. Außerdem gibt sie Aufschlüsse darüber, wie sich die IT-Architektur entwickeln muss, um diese Vision zu unterstützen.
Daten sind heute nicht nur für Kundenvorgänge, die Buchhaltung, den Einkauf oder andere Unternehmensbereiche relevant. Moderne Datenstrukturen und -inhalte beziehen sich auf alle Abläufe und Transaktionen innerhalb und außerhalb eines Unternehmens und eröffnen somit neue Wertschöpfungsszenarien und Geschäftsmodelle.
Das NOVAZOON Strategic Data Framework ist eine Methode, die einen strategischen Mehrwert von Daten für den zukünftigen Unternehmenserfolg sichert und operative Rückschlüsse gibt, Veränderungen möglich macht und Ergänzungen anstößt. In fünf einfachen Schritten werden die Inhalte schnell, zielgerichtet und ergebnisorientiert entwickelt und implementiert.
Ihr habt Interesse an einem Daten-Framework, der zu eurer langfristigen Unternehmensentwicklung und Ausrichtung der IT-Systeme passt? Dann meldet euch gerne bei uns.