NOVAZOON Best Practice Einblicke: Smart Pricing als entscheidender Erfolgsfaktor digitaler Geschäftsmodelle
Smart Pricing ist ein entscheidender Erfolgsfaktor für die Umsetzung von digitalen Geschäftsmodellen.
Auf Basis unserer Erfahrung haben wir bei NOVAZOON die
𝗦𝗺𝗮𝗿𝘁 𝗣𝗿𝗶𝗰𝗶𝗻𝗴 𝗖𝗮𝗻𝘃𝗮𝘀 entwickelt.
Diese orientiert sich an der folgenden Best-Practice Vorgehensweise:
1) Analyse der marktseitigen Rahmenbedingungen und Kundenstruktur
2) Ausarbeitung einer Pricing Strategie unter Einbindung von Marktpositionierung, Wettbewerbsverhalten und Preisstruktur
3) Pricing Bewertung auf Basis von sechs Charakteristiken der Preisbildung
4) Validierung des Pricing Modells mit selektiven Kunden und Stakeholdern
5) Rollout des validierten Pricing Modells und kontinuierliches Monitoring
Das Ergebnis ist ein ganzheitliches und konkretes Preisfindungskonzept, welches bei unseren namhaften Kunden Anwendung findet und sich als zentraler Baustein zur erfolgreichen Monetarisierung von digitalen Geschäftsmodellen bewährt hat.
Ihr sucht nach innovativen Preismodellen für eure digitalen Geschäftsmodelle, Produkte oder Services?
Dann meldet euch jetzt bei unseren Experten und vereinbart einen unverbindlichen Termin:
Wir freuen uns auf den Austausch!