B2B–Go-to-Market Modell für eine offene Softwareplattform der Industrie
“Die Zusammenarbeit mit NOVAZOON verlief von Beginn
an hervorragend. Das Expertenteam hat mit uns in kürzester Zeit die wesentlichen Erfolgsfaktoren – vertrieblich, technisch und organisatorisch – auf den Weg gebracht. Vor allem war für uns die langjährige Erfahrung in der Vermarktung digitaler Plattformgeschäftsmodelle im B2B Markt von hohem Wert.“
Projekt- und Geschäftsmodellinhalte
Aufbau des Go-to-market- und Organisations-Modells für die erfolgreiche Skalierung von MORYX, der offenen Software-Plattform für alle Arbeitsschritte innerhalb produzierender Unternehmen. Definition und Etablieren neuer Sales-Channels, Partnerstrukturen sowie Multiplikatoren-Konzepte für das Plattform-geschäftsmodell. Umsetzungsroadmap für die wesentlichen Dimensionen Sales, Partner, Produkt und Organisation.
- Erarbeiten strategischer Handlungsoptionen für einen erfolgreichen Go-to-market auf Basis Customer Journey Map.
- Etablieren neuer Produkt-Bundles sowie Monetarisierungskonzepte für den erfolgreichen Markteintritt.
- Aktualisierung Sales-Unterlagen inkl. Validierung im Zielmarkt mit potenziellen Neukunden.
- Organisationsmodell erweitert um Projekt-Einheit als Initialgeber für skalierendes Partnermodell.
- Erarbeitung und Erschließung eines attraktiven Business Cases.
- Technical-Assessment der MORYX Plattform-/ IoT Lösung.
Customer Benefits
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Beschleunigung des Sales-Zyklus sowie Reduktion von Eintrittsbarrieren für Neukunden.
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Direkter Zugriff auf den relevanten Zielmarkt und potenzielle Neukunden sowie Partnerunternehmen zur Marktvalidierung.
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Einholen von direktem Kundenfeedback sowie Follow-Ups für Projektakquisition.
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Einbringen langjähriger Praxiserfahrung im Aufbau und der Skalierung von datenbasierten IoT-Lösungen und digitalen Geschäftsmodellen.
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Anwendung aktuellster „Unfair Advantages“ Methoden für die erfolgreiche Vermarktung eines Corporate Plattform-Modells.
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Konkrete und direkt umsetzbare Maßnahmen sowie Entscheidungsvorlagen, fokussiert auf die wesentlichen Erfolgskriterien.
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Bewertung des digitalen Plattform-Geschäftsmodells aus Sicht der Venture-Experten.
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Teamwork, gemeinsam geteiltes Wissen und Netzwerke, um das MORYX Geschäftsmodell nachhaltig erfolgreich zu machen.