B2B–Go-to-Market Modell für eine offene Softwareplattform der Industrie

Die Zusammenarbeit mit NOVAZOON verlief von Beginn
an hervorragend. Das Expertenteam hat mit uns in kürzester Zeit die wesentlichen Erfolgsfaktoren – vertrieblich, technisch und organisatorisch – auf den Weg gebracht. Vor allem war für uns die langjährige Erfahrung in der Vermarktung digitaler Plattformgeschäftsmodelle im B2B Markt von hohem Wert.“

Lutz Steinleger

Director MORYX Industry, PHOENIX CONTACT

Projekt- und Geschäftsmodellinhalte

Aufbau des Go-to-market- und Organisations-Modells für die erfolgreiche Skalierung von MORYX, der offenen Software-Plattform für alle Arbeitsschritte innerhalb produzierender Unternehmen. Definition und Etablieren neuer Sales-Channels, Partnerstrukturen sowie Multiplikatoren-Konzepte für das Plattform-geschäftsmodell. Umsetzungsroadmap für die wesentlichen Dimensionen Sales, Partner, Produkt und Organisation.

  • Erarbeiten strategischer Handlungsoptionen für einen erfolgreichen Go-to-market auf Basis Customer Journey Map.
  • Etablieren neuer Produkt-Bundles sowie Monetarisierungskonzepte für den erfolgreichen Markteintritt.
  • Aktualisierung Sales-Unterlagen inkl. Validierung im Zielmarkt mit potenziellen Neukunden.
  • Organisationsmodell erweitert um Projekt-Einheit als Initialgeber für skalierendes Partnermodell.
  • Erarbeitung und Erschließung eines attraktiven Business Cases.
  • Technical-Assessment der MORYX Plattform-/ IoT Lösung.

Customer Benefits

  • Beschleunigung des Sales-Zyklus sowie Reduktion von Eintrittsbarrieren für Neukunden.

  • Direkter Zugriff auf den relevanten Zielmarkt und potenzielle Neukunden sowie Partnerunternehmen zur Marktvalidierung.

  • Einholen von direktem Kundenfeedback sowie Follow-Ups für Projektakquisition.

  • Einbringen langjähriger Praxiserfahrung im Aufbau und der Skalierung von datenbasierten IoT-Lösungen und digitalen Geschäftsmodellen.

  • Anwendung aktuellster „Unfair Advantages“ Methoden für die erfolgreiche Vermarktung eines Corporate Plattform-Modells.

  • Konkrete und direkt umsetzbare Maßnahmen sowie Entscheidungsvorlagen, fokussiert auf die wesentlichen Erfolgskriterien.

  • Bewertung des digitalen Plattform-Geschäftsmodells aus Sicht der Venture-Experten.

  • Teamwork, gemeinsam geteiltes Wissen und Netzwerke, um das MORYX Geschäftsmodell nachhaltig erfolgreich zu machen.